Michael Bailley

Michael (Mike) Bailly

Hi there, Servus und bon jour, hier ist der Michael aus der großen weiten Welt.
Seine Rhythmus-Leidenschaft führte den gebürtigen Franzosen von diversen Trommel-Akademien Frankreichs über die Rock-Pubs Englands zu den Musikhallen Liverpools, auch in das weltberühmte 'Cavern' der Beatles.
Er bezeichnet sich selbst als Kind des New Wave der 80er.
Inspiration holt er sich neuerdings vor Ort beim Afro-Jazz Südafrikas. Mike achtet genau auf die Stimmung seiner Töpfe und sammelt allerlei Schlaggerät vom Becken bis zur Snare, um jeweils das passende Equipment zur Verfügung zu haben, sei es im Studio oder auf der Bühne.
In Deutschland angekommen widmete er sich zunächst vor allem seiner jungen Familie. Nunmehr findet er Zeit und Lust, auch bei der ÖHA-Band mitzuwirken.
Thanx, danke und merci!

Text: Karl Wilhelm
schliessen